2. Skat-Turnier des Theatervereins Wetter

Am 12. Februar war es endlich wieder soweit, der Theaterverein Wetter traf sich zum „traditionellen“ Skat-Turnier im Vereinsheim auf dem Klosterberg. Organisiert von Regisseur Jürgen Helmut Keuchel traten 9 Vereinsmitglieder an, um Preise von Hirschfilet bis Spreewald-Gurken zu ergattern.

Theaterverein Wetter Skat-Turnier Preisliste
Theaterverein Wetter Skat-Turnier Preisliste

 

An den drei Spieltischen entwickelten sich lebhafte und umkämpfte Spiele, immer kontrovers diskutiert, ob denn die gewählte Karte tatsächlich die optimale Wahl war.

In der Pause stärkten sich die Spieler mit Würstchen und Kartoffelsalat – an dieser Stelle noch ein herzliches Dankeschön an Gabi Mettken.

Theaterverein Wetter Skat-Turnier Buffet
Theaterverein Wetter Skat-Turnier Buffet

Dann ging es neu gemischt in die zweite Runde mit fünfzehn weiteren Partien und schon bald zeigte sich, dass diese das Tableau noch einmal kräftig durcheinander würfeln würde. 

Bis zum letzten Spiel dauerte es, ehe der Sieger feststand. 

In diesem Jahr konnte Rüdiger „Crazy“ Clasani den Sieger-Braten in die Luft stemmen, gefolgt von Herbert Mettken. Olli Batz komplettierte das Treppchen auf Platz 3.

Theaterverein Wetter Skat-Turnier Siegerehrung
Theaterverein Wetter Skat-Turnier Siegerehrung

 

Den besonderen vorletzten Platz, der noch einmal einen speziellen Preis versprach belegte der Organisator Jürgen Helmut Keuchel selbst.

Theaterverein Wetter Skat-Turnier Siegerehrung vorletzter Platz
Theaterverein Wetter Skat-Turnier Siegerehrung

 

Nach gut vier Stunden endete das Reitzen und Stechen und alle waren sich einig, dass eine Wiederholung nicht lange auf sich warten lassen wird.