Das Wandern ist des Müllers Lust, das Wandern ist ….

So schallte es am Sonntagmorgen auf dem Klosterberg.

Wetteraner Bürger, die an diesem Sonntag zur Wahl über den Klosterberg gingen, sahen erstaunt auf.

Singende Kinder die den Gänsemarsch übten, einen gierig Suppe schlürfenden Pfarrer der um seinen Teller kämpft, weinende Männer die sich in den Armen liegen, eine Arie von Maria Machado erklingt…..

Ach ja, alles klar der Theaterverein probt wieder.

11 Kinder und einige Erwachsene tummeln sich vor der alten Klosterbergschule und proben den 1.und2. Akt des Stückes

Das Haus in Montevideo“

Eine Komödie in 4 Akten, bekannt durch Film und Fernsehen, von und mit Curt Götz 19 .

19 spielte Heinz Rühmann die Hauptrolle.

Der untadelige Professor Traugott Hermann Nägler lebt mit seiner Frau Marianne und seinen11 Kindern in einer spießbürgerlichen Kleinstadt Idylle .Diese Idylle kommt ins wanken als bekannt wird, das der Professor bzw. seine Tochter Atlanta ein großes Erbe antreten könnten wenn, ja wenn das Wörtchen wenn nicht wär…..

Weiteres demnächst, wenn es heißt: „Das Haus in Montevideo“.