Die Winterwanderung 2012 war ein Erlebnis für alle Beteiligten

Am 21. Januar 2012 war es wieder so weit, der Theaterverein Wetter hatte zur theatralischen Winterwanderung eingeladen. „Umrunden wir mal Wetter“, lautete das Motto und theatralisch war leider auch das „Wetter“, das mit Nieselregen, Schneematsch und Kälte auf uns wartete. Dies schreckte aber 35 wanderfreudige Theaterfreunde nicht ab und los ging es. Auf der Höhe“ Galgenberg“ zwischen Wetter und Mellnau erlebten wir einen phantastischen Moment, als die Burg Mellnau in Schnee und Nebelschwaden eingebettet schemenhaft und gespenstig-anmutend aus dem Hintergrund des dunklen Burgwaldes hervortrat und uns alle tief beeindruckte. Kein Foto vermochte es jedoch diesen atemberaubenden Moment in dieser Form wiederzugeben. Kurze Zeit später stießen wir auf einen“ Feenbaum“, der viele kleine Erfrischungen an seinen Zweigen beherbergte. Nachdem die Frage:“ Was tat Jeanne d’Arc unterm Feenbaum“, gelöst wurde, durfte der Baum mit großem Hallo geplündert werden. Später klang dann die Wanderung in gemütlicher Runde bei Essen und Trinken in Wetters Lokalen  aus.