Szenen aus Tom Sawyer

Erste Liebe und Geheimnis um Mitternacht

Angelehnt an die Fernsehserie in den 80ern, die aus 26 Episoden bestand, möchten wir Ihnen heute zwei Szenen aus dem Theaterstück vorstellen, das der Theaterverein Wetter in den Sommerferien Freilicht auf dem Klosterberg aufführen wird. Der Theaterautor Hannes Hirth hatte die Qual der Wahl, welche Episoden er in die Kurzfassung eines Theaterstücks, das für Jugendtheater spielbar sein sollte, reinpacken sollte. Viel Dialoge hat er im Original übernommen; Mark Twain hätte seine Freude dran gehabt.

Heute: Erste Liebe
Tom theaterverein-wetter-tom-sawyer-bild-6(Alexander Reitz) hat´s nicht leicht mit den Frauen. Von Tante Polly (Sandra Erkel) geknutscht, vom Nachbarmädchen Amy Rogers (Lea Klemke, Foto unten) umschwärmt und verschossen in die Richterstochter Becky (Foto mit Huckleberry Finn (Tim Wagner)). Doch mit ihr geht alles schief: Nichts als die kalte Schulter und Backpfeifen. Dabei zeigt er sich mittheaterverein-wetter-tom-sawyer-bild-18 geklauten Blumen und Krakkelgemälden von seiner Schokoladenseite! Huckleberrys Warnungen „Du rennst in dein Unglück“ und „Du und deine Weibergeschichten!“ halten ihn nicht von unermüdlichen Werbungsversuchen ab. Mit: „Magst du Ratten?“ startet er einen letzten Versuch, bei Becky zu landen.

Auch heute: Geheimnis um Mitternacht
Dr. Robinson (Harald Althaus, links) geht es an den Kragen! Er glaubt, mit dem Halbblut Indianetheaterverein-wetter-tom-sawyer-bild-9r Joe (Uwe Fischbach, Mitte) nachts auf dem Friedhof Geschäfte machen zu können, doch der will offene Rechnungen begleichen – aber nach Indianer Art! Muff Potter (Hans Kaiser, rechts) wird als treudoofer Helfer unfreiwillig Zeuge des Ganzen.

Premiere: 25. Juli 2014, 20:00 Uhr.
Weitere Vorstellungen: 26.7., 27.7., 1.8., 2.8., 3.8.. Sonntagsvorstellungen um 16:00 Uhr!
Karten bei Gardinen-Mehring oder Theaterverein-wetter.de. Bitte beachten Sie: Keine Platzkarten!