Theaterverein Wetter begrüßt Ulla Keller und Tanzschule StepIn in Montevideo

Der Theaterverein Wetter ist mehr als froh und stolz, die Sängerin Ulla Keller aus Marburg und Tänzerinnen der Musical-Company der Tanzschule StepIn/Marburg im „Haus in Montevideo“ dabei zu haben.

theaterverein-wetter-das-haus-in-montevideo-step-in-ulla-keller-1Ulla Keller, ein stimmliches Feuerwerk, deren Repertoire von Jazz bis Klassik geht, wird in dem Theaterstück die Arie „Mein Herr Marquis“ aus der Fledermaus live schmettern. Sie freut sich auf ihren Auftritt als Operndiva, liebt es, auf der Bühne gesanglich in Rollen zu schlüpfen und wird den Klosterberg mit ihrer seidenweichen und glockenklaren Stimme einmalig bezaubern.

Die ausgebildete Stimmtrainerin unterrichtet in der Ballett, Musical & Tanzakademie  StepIn alle Gesangsklassen und bereitet Schüler auf Aufnahmeprüfungen im Hochschul- und Ausbildungsbereich vor.

Im Stück erkennt Professor Nägler (Rüdiger Clasani) bei seinem Besuch in Montevideo, dass seine verstorbene Schwester Josephine, die er wegen einer unehelichen Schwangerschaft vor Jahren aus dem Haus getrieben hatte, in Wirklichkeit die berühmte Opernsängerin Maria Machado ist. Und anstatt ihrer mit dem Auflegen einer Schellackplatte zu gedenken, wird beim Theaterverein Wetter ihr Geist und ihre Stimme durch Ulla Keller lebendig.

Aus ihren Ausbildungsgruppen im StepIn bringt sie Musical-Tänzerinnen und Sängerinnen mit, die Montevideo vorübergehend in eine professionelle Show- und Steptanzbühne verwandeln werden. Drei der „Musicals“ treten auch in Sprechrollen auf:

theaterverein-wetter-das-haus-in-montevideo-step-in-2

Simone Schwalm (ganz links) spielt die Hausbewohnerin Raquel. Sie hat schon letztes Jahr beim Theaterverein bei der „Hexenjagd“ mitgespielt. Cathrin Seibert (Mitte) spielt die Bewohnerin Dolores und als Zweitbesetzung das Zimmermädchen Belinda. Für sie ist es der erste Auftritt in Wetter. Marie Bruns (ganz rechts) spielt das Mädchen Carmencita. Sie erstaunte das Publikum letztes Jahr bei der „Hexenjagd“ in der Hauptrolle als Abigail.

Lebendig, quirlig und schillernd wird der imaginäre Ausflug nach Montevideo für das Publikum. Auch die Hauptfiguren Professor Nägler (Rüdiger Clasani) und der Pastor (Herbert Mettken) werden unweigerlich berauscht von diesen Erlebnissen. Aber sehen Sie selbst…

Premiere „Das Haus in Montevideo“: 24.6.2011, 21:00 Uhr. Weitere Vorstellungen: 25.+26.6. und 1.+2.7.

Kartenvorverkauf ab 1.6. bei Bücherklause Ruhl und unter www.theaterverein-wetter.de.