Eine Revanche für den Teufel

Die Darsteller von „Faust“ (hier von links: Luisa Friebertshäuser, Tim Schmauch, Klara Dietrich und Alexander Reitz) sind schon fleißig am Proben. Foto: Simone Batz

Was macht Mephisto (Alexander Reitz), nachdem er seine Wette mit Gott (Paul Kepper) verloren hat? Er „bittet“ um eine Revanche. Aber nun ist es nicht Heinrich Faust, der seine Seele an den Teufel verkauft und im Gegenzug übermenschliche Fähigkeiten erhält. Gott wählt diesmal gleich drei junge Menschen aus: Benni (Tim Schmauch), Christina (Luisa Friebertshäuser) und Joe (Klara Dietrich).

Rund 20 Darsteller

Mit „Faust – Doppelt oder nichts“ vom Autorenkollektiv „Mephis Crew“ bringt der Theaterverein Wetter wieder ein Jugendstück auf die Bühne. Unter der Regie von Sabine Kaiser proben aktuell rund 20 Darsteller in der Stadthalle und auf dem Klosterberg die „Fortsetzung“ von Goethes „Faust“.

So viel sei schon einmal verraten: Die Zuschauer dürfen sich auf viel Ironie, aber auch echten Tiefgang freuen. Spezielle Effekte und ganz viel Spielfreude sind ebenfalls zu erwarten.

Aufführungstermine

Die Aufführungstermine sind am 22., 23. und 24. November 2024.