„Der nackte Wahnsinn“

Jetzt Karten reservieren!

Inhalt:

Es geht um eine Theatertruppe, die sich im Laufe einer Tournee hoffnungslos zerstreitet. Dabei teilt sich das Stück in drei Akte:

Akt I: Es ist die letzte Nacht vor der Premiere und die Schauspieler verzweifeln an Ab- und Aufgängen, der Verteilung von Taschen, Kartons und vor allem: diversen Tellern Sardinen. Der Regisseur kann nur mühsam die Fassung bewahren.

Akt II: Wochen später ist es noch schlimmer: Die Eifersüchteleien der Schauspieler verhindern fast die nächste Aufführung. Die Zuschauer können das Stück diesmal nur hören, sehen dafür das Theater hinter den Kulissen: fliegende Kakteen, eine wandernde Whiskeyflasche, Eifersuchtsdramen, Mordversuche – es herrscht Krieg.

Akt III: Am Ende der Tournee ist vom ursprünglichen Stück nicht mehr viel übrig. Die Zuschauer sehen die letzte Aufführung wieder aus der Publikumsperspektive. Die Schauspieler kämpfen mit Improvisation gegen das wachsende Chaos und ihre Mitspieler. Dabei erleben nicht nur einige Sardinen ihren endgültigen Untergang.

Darsteller:

Dotty Otley                          Sandra Erkel