Das Theater ist „Der nackte Wahnsinn“

Ein absolutes Highlight für die ganze Familie
Ruhm, Harmonie und Glanz, auf den Brettern die die Welt bedeuten…doch was steckt dahinter?„Der nackte Wahnsinn“

theaterverein-wetter-der-nackte-wahnsinn11Das Ensemble des Theatervereins probt derzeit die weltbekannte Kultkomödie “Der nackte Wahnsinn“ eines der urkomischsten Stücke der Theaterwelt ein. Diese turbulente Tür auf, Tür zu- Komödie bringt nicht nur die Schauspieler ab und an  ins Stolpern, sondern schleudert auch die Zuschauer von einer Lachkurve in die andere.

Unter dem 9 köpfigen Ensemble befinden sich wieder viele altbekannte Wetteraner Darsteller  die sich seit Monaten unter der Regie von Jürgen Helmut Keuchel 2-3mal die Woche treffen um diesen Theaterwahnsinn mit seinen temporeichen komplizierten und kniffeligen Stellen einzustudieren. Schnell gespielte Abläufe und Dialoge präzise aufeinander abgestimmte Choreografien beinhalten alle 3. Akte.theaterverein-wetter-der-nackte-wahnsinn7

Im 1. Akt sehen wir die verpatzte Generalprobe einer mittelmäßigen Tournee-Truppe, bei der Mrs. Clackett alias Dotty (Sandra Erkel) an ihrem Teller mit Sardinen verzweifelt. Roger Tamplemain alias Garry (Andre Mettken) und seine Geliebte Brooke alias Vicki (Cathrin Seibert) die Liebe ins Schlafzimmer eines fremden Hauses treibt. Die arme Vicki jedoch verliert dort nicht nur ihr Kontaktlinsen und ihr Kleid, sondern vergisst auch permanent ihren Text. Hausbesitzer Philipp Brent alias Frederick (Uwe Fischbach), der eigentlich gerade in Spanien verweilt um der Steuerfandung zu entgehen, taucht plötzlich zuhause auf und muss “die Hosen runter lassen“. Seine Frau  Flavia alias Belinda (Regina Kappel) versteht die Welt nicht mehr. Der schwerhörige theaterverein-wetter-der-nackte-wahnsinn10Einbrecher  Selsdon (Helmut Konnerth), der auch gerne und häufig am Alkohol „nippt“, kommt zu früh oder zu  spät zu seinen Einsätzen. Dies treibt den Regisseur Lloyd Dallas (Rüdiger Clasani) fast in den Wahnsinn und die Regie-Assistentin Poppy (Annette Hauptführer) verliert darauf hin vollends den Überblick. Wie gut dass es den Inspizienten Tim (Hans Kaiser) gibt, der alle Pannen die den anderen passieren, in seiner naiven Art, so gut es geht auszubügeln versucht.

Wer meint der 1.Akt wäre schon chaotisch, der sollte den 2. Akt, der hinter der Bühne spielt, nicht verpassen. Liebe, Suff und  Eifersucht, Habgier und Neid, fliegende Kakteen und Mordversuche beherrschen die Szene. Ob der 3. Akt der das Publikum wieder in die gewohnte Ausgangsposition, vor die Bühne versetzt noch stattfinden kann? Wer weiß!theaterverein-wetter-der-nackte-wahnsinn2

Der nackte Wahnsinn (von Michael Frayn) eine geniale Parodie auf den Theater und Schauspielbetrieb.

Premiere am 28.März 2014 in der Stadthalle Wetter.
Weitere Aufführungen am 29.+30.März, sowie am 04.+05.06. April