Theaterverein Wetter startet Proben für „Karol“ und „Auf hoher See“ von Slawomir Mrozek

Die Theaterfans in Wetter und Umgebung können sich auf ein Highlight freuen: Am 24.11.2023 ist Premiere für die Stücke „Karol“ und „Auf hoher See“ von Slawomir Mrozek. Der Theaterverein Wetter hat mit den Proben begonnen und gibt einen Einblick in die Vorbereitungen.

Beide Stücke zeichnen sich durch ihren scharfen Witz und ihre satirische Pointiertheit aus. Der Zuschauer wird immer wieder überrascht und zum Lachen gebracht, während gleichzeitig die ernsteren Themen auf subtile Weise angesprochen werden. Der Theaterverein Wetter hat sich zum Ziel gesetzt, die Komik und den Tiefsinn der Stücke auf die Bühne zu bringen und das Publikum damit zu begeistern.

Regisseur Jürgen-Helmut Keuchel, ehemaliger Schauspieler am Hessischen Landestheater Marburg, hat die Regie übernommen und ist mit vollem Einsatz dabei. Der Schwerpunkt seiner Arbeit liegt darin, die Satire und das Absurde der Stücke auf die Bühne zu bringen.

Geprobt wird immer donnerstags auf dem Klosterberg Wetter, wo das Ensemble in einer entspannten Atmosphäre zusammenkommt und die Rollen durchspielt. Die Herausforderung besteht darin, die komplexen Figuren und ihre Emotionen zu verstehen und glaubhaft darzustellen.

Die Besetzung des Stücks „Auf hoher See“ besteht aus Sandra Erkel als der Dicken, Paula Vogel als der Mittleren, Regina Kappel als der Schmächtigen, Harald Althaus als der Lakai und Helmut Konnerth als der Briefträger. Die Schauspielerinnen und Schauspieler bringen viel Erfahrung mit und arbeiten hart daran, ihre Rollen perfekt zu interpretieren.

In „Karol“ übernimmt Rüdiger Clasani die Rolle des Augenarztes, Oliver Batz die des Opas und André Mettken die des Enkels. Auch hier setzt das Ensemble alles daran, die Charaktere glaubwürdig auf die Bühne zu bringen.

Die Premiere in der Stadthalle Wetter rückt immer näher und das Ensemble ist hochmotiviert, das Publikum zu begeistern. Die Proben verlaufen gut und das Stück nimmt immer mehr Form an. Die Vorfreude auf die Premiere steigt bei allen Beteiligten.

Fazit:

Der Theaterverein Wetter ist voller Tatendrang und bereitet sich auf die Premiere von „Karol“ und „Auf hoher See“ von Slawomir Mrozek vor. Die Besetzung ist hochkarätig und der Regisseur Jürgen-Helmut Keuchel bringt seine ganze Erfahrung mit ein. Die Proben verlaufen erfolgreich und das Ensemble arbeitet hart an der Umsetzung der beiden Stücke. Seien Sie dabei, wenn am 24.11.2023 die Vorhänge in der Stadthalle Wetter aufgehen und lassen Sie sich von den Schauspielerinnen und Schauspielern in eine andere Welt entführen.