Hilfe, die Herdmanns kommen

So lautet der Titel der neuen Theaterproduktion, die der Theaterverein Wetter im November 2019 auf die Bühne bringen wird. Das kann ja heiter werden, denn im ganzen Viertel ist man sich einig: Die Kinder der Familie Herdmann sind die schlimmsten Kinder aller Zeiten.

18 Nachwuchsschauspieler spielen zusammen mit 14 Erwachsenen die turbulente Weihnachtsgeschichte über ein chaotisches Krippenspiel. Die Kinder der Familie Herdmann bringen dabei alles durcheinander. Nele und Paul Maar haben aus der lustigen Geschichte von Kinderbuchautorin Barbara Robinson eine rasante Bühnenfassung geschrieben, die unter der Regie von Sabine Kaiser in Wetter auf die Bühne kommt.

Das Jugendensemble: Hinten auf dem Klettergerüst: (v.l.) Linn Eckert, Philipp Zielen, Paul Kepper, Tim Wagner, Jeppe Ruckert, Simon Franz. Mittlere Reihe stehend: (v.l.) Anika Wolf, Annika Ziegler, Gina Konnerth, Franziska Reitz, Kira Friebertshäuser. Vorne sitzend: (v.l.) Helen Lindenstruth, Marie Archinal, Amelie Jungnickel, Mayla Schwalm. Es fehlen: Tamara Franz, Luisa Friebertshäuser und Erik Lindenstruth.

In weiteren Rollen: Patrick Konnerth, Simone Schwalm, Sandra Erkel, Regina Kappel, Vanessa Buka, Paula Vogel, Tanja Friebertshäuser, Benni Schmidt und als Gäste die Feuerwehr Wetter mit Klaus Diehl, Andreas Sohn, Fabian Blumberg, Christian Koch, Jannek Strack, Florian Jakob.

Aufführungstermine:
08., 09., 10. November 2019 und 15., 16., 17. November 2019
Sonstags um 15:00 Uhr, sonst 19:00 Uhr in der Stadthalle Wetter.

Der Vorverkauf beginnt am 14. Oktober 2019 hier und bei Gardinenstudio Mehring in Wetter Tel.: 06423/6645