Benefizveranstaltung

Lilli und die Weihnachtsfee
Wetteraner Vereine realisieren Benefiztheater für „Shining Orphans Children Home“

25 Kinder leben in dem Waisenhaus „Shining Orphans Children Home“, das Mareike und Claus Müller aus Kirchhain vor zwei Jahren in Kenia fertig gestellt haben. Ganz allein aus Spenden finanziert sich das Haus, das Personal, die Schule, der Garten und das Ganze drumherum. Der Reinerlös der Wetteraner Theaterveranstaltung geht an den gleichnamigen Kirchhainer Verein, der das Waisenhaus in der Nähe von Mombasa leitet. Durch Ihren Besuch des Märchens haben Sie einen kleinen Anteil an der Bildung und der Gesundheit der Waisenkinder und ermöglichen Ihnen damit eine Zukunft ein Kenia.

Erleben Sie das Waisenkind Lilli, das mit Hilfe einer Weihnachtsfee den Weg in sein Herz sucht, in dem die ganze Liebe seiner Mami drin sein soll. Eine liebevolle Omi, grazile Blümchen, ein imposante Raupe, ein swingender Bär und eine schrille Hexe tanzen und singen zu „Irgendwo auf der Welt gibt´s ein kleines bisschen Glück!“, “Ich bin der König im Affenstall“, „Ain´t she sweet“, „Mahna Mahna“ und „Abra Cabra hui“. Texterin und Regisseurin Sabine Kaiser wird unterstützt vom Theaterverein Wetter, der für den guten Zweck mit allen Gewerken und ganzem Herzen dabei ist: Bühnenbau, Maske, Kostüme und Technik, ohne die auf der Bühne gar nichts geht. Tatkräftige Hilfe an der Theke, der Kasse und in der Küche leisten die Stadtkapelle Wetter, der Reitverein, der Gewerbeverein, der VfB, der TV 05 und der Verkehrsverein. Ein tolle Sache.

Darsteller: Eleonore Zapf als Lilli, Regina Kappel als Raupe, Edith Kuss als Omi, die Marburger Sängerin Ulla Keller als Weihnachtsfee und Hexe, Wilhelm Bräutigam als Bär und das Kinderballett der Tanzschule StepIn aus Marburg als Blumenballett.

Karten ab 1. November  (6,- €) bei Optik Zietlow in Wetter, Lenis Buchladen in Kirchhain, Schreibwaren Ehrentreich in Marburg und an der Abendkasse.

Einlass ist jeweils eine Stunde vor Beginn, in der es viel zu sehen gibt.

Bitte beachten Sie: Keine Kartenreservierung in den Vorverkaufsstellen! Freie Platzwahl! Für kleinere Kinder bitte die Autositzschale mitbringen!

Im Foyer die Video- und Fotopräsentation des Kirchhainer Vereins „Shining Orphans Children Home e. V.“ über das alte Waisenhaus, den Neubau, die Schule, den Gemüsegarten, das Kleiderspendenprojekt der Burgwaldschule Wetter „Ein Koffer für Kashani“, die Anschaffungen 2012 und natürlich die Kinder.

Bei den Nachmittagsvorstellungen gibt´s Kaffee und gespendeten Kuchen von Wetteraner Backfeen, bei den Abendvorstellungen Brezeln.