Theaterverein zeigt „Tom Sawyer“

… und bringt neue Schauspieler auf die Bühne.
Der Theaterverein Wetter bietet diesen Sommer einen verfilmten Jugendklassiker als Freilichtproduktion auf den Klosterberg. In einer Bearbeitung von Hanns Hirth spielen 10 Jugendliche und 10 Erwachsene die berühmte Geschichte vom Lausbuben Tom Sawyer. Der Zaun muss gestrichen werden, bei Tante Polly Marmelade geklaut werden, in der Schule muss die Klasse aufgemischt werden, auf der Pirateninsel Lotterleben demonstriert und so ganz nebenbei muss von Tom Sawyer und seinem Freund Huckleberry Finn noch einen Mord aufgeklärt werden. Viel Arbeit für die Jugenddarsteller!

theaterverein-wetter-tom-sawyer-bild-1Der Theaterverein hat für die Besetzung der Jugendrollen im Februar diesen Jahres einen Workshop veranstaltet, bei dem die Schauspielanwärter verschiedene Rollen und Szenen aus dem Stück ausprobieren konnten und so jeder mal den Lattenzaun streichen konnte; wohl die berühmteste Szene vom arbeitsscheuen Tom Sawyer. Insgesamt sechs neue Jungschauspieler hat das Ensemble auf diese Weise dazugewonnen und seit Februar laufen die Proben unter der Regie von Ingrid Hintze und Sabine Kaiser.

Premiere: 25. Juli 2014, 20:00 Uhr. Weitere Vorstellungen: 26.7., 27.7., 1.8., 2.8., 3.8.. Sonntagsvorstellungen um 16:00 Uhr!